FANDOM

"Hallo meine Lieben. Mein Name ist Doktor Süßes. Und wie jeder liebe ich süße Sachen.
Deswegen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht einem jeden von euch das Leben etwas zu versüßen.
"
- Doktor Süßes in seiner Werbung

Doktor Süßes
Süßes
Japanischer Name ドクター スイート
Romaji Dokutā Suīto
Profil
Status lebend
Geschlecht männlich
Spezies Mensch
Haarfarbe schwarz
Zugehörigkeit
Freunde Fairy Tail
Beruf/Tätigkeit Süßigkeitenhersteller
Sonstiges
Auftritt(e) -

Allgemeines

Doktor Süßes, so zumindest sein Werbename, ist der Chef der weltweit führenden Süßigkeitenhersteller "Candy-Shop" und ist zugleich wohl einer der wohlhabendsten Männer der Welt. Er stellt die exquisitesten Süßigkeiten, von Bonbons bis hin zu Schokolade her. Seine Fabrik befindet sich in Zensekai.

Er wurde bislang lediglich von Hunter Peace erwähnt, der ihn als sein Idol bezeichnet.

TriviaBearbeiten

  • Die Figur des "Doktor Süßes" existiert auf der ganzen Welt und zieht sich so durch sämtliche Städte, welche die Hauptcharaktere auf ihrer Reise betreten. Ebenso sind seine Nahrungsmittel überall auf zu finden.
    • Rin Lockwood aß während ihrer Zeit in der Sanctio Bewegung mit Vorliebe die "Sauren Schokodrops" von Doktor Süßes.
    • Diego Piazzi nutzt für süße Gerichte gern die von Candy-Shop hergestellten "Versüßungsmittel", welche den Geschmack auf natürliche Weise verstärken.
    • "Mister 1" von Walking Shadow Vasto hing bereits Doktor Süßes' "Feurigscharfe Zuckerwatte" im Gesicht.
  • Da er jährlich all seine Süßigkeiten an Kinder auf der ganzen Welt verschenkt, scheint er sogar in gewisser Weise die Funktion des Weihnachtsmanns ein zu nehmen.
  • Aufgrund seiner Tätigkeit und seine Fabrik scheint er eine Anspielung auf den Fabrikleiter "Willy Wonka" aus dem Kinderroman "Charlie und die Schokoladenfabrik" zu sein.
  • Amüsanterweise verwechselten Kleinkinder den Verkleideten Frankenstein mit dem Süßigkeitenhersteller.
  • Er ist einer von bislang drei Charakteren, die einen Doktor-Titel besitzen. Jedoch ist es wahrscheinlicher, dass der seine eher Teil seines Werbenamens ist.
  • Wie einige Charaktere besitzt auch Doktor Süßes ein einzigartiges Lachen, seines ist ein tiefes und freundliches "Hohoho".