FANDOM

"So sehen wir uns also wieder...Bruder." - Insapore beim Aufeinandertreffen mit Gusto

Insapore
InsaporeGesicht
Japanischer Name インサポア
Romaji Insapoa
Profil
Status lebend
Geburtstag 11.07
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Ausrüstung Pistole
Zugehörigkeit
Verwandtschaft Gusto (Bruder)
Ehemalige Gilde Fairy Tail
Sonstiges

Allgemeines

Insapore ist Gustos Zwillingsbruder und ein ehemaliges Mitglied der Fairy-Tail-Gilde. Laut Angaben von Vladimir Teriyon verließ Insapore die Gilde aber bereits vor langer Zeit, der Grund hierfür bleibt bislang ungenannt.

Seinen bislang ersten und einzigen Auftritt hatte er der Fairy Tail-Gilde, kurz vor dem Zeitsprung von 7 Jahren einen "kleinen Besuch" abstattete. Bei diesem Zusammentreffen richtete er Rin und insbesondere Simon Winsel so stark zu, dass erst ein beherztes Eingreifen von Gusto sie vor weiteren, gar tödlichen Verletzungen bewahren konnte.

ErscheinungBearbeiten

Insapore1

Insapores Körper

Insapores körperliches Erscheinungsbild ist fast identisch mit dem seines Bruders. So ist auch er überdurchschnittlich groß gewachsen und hat blondes Haar, welches er allerdings, im Gegensatz zu seinem Bruder, nicht verdeckt sondern offen und hoch gegelt trägt. Er trägt eine verspiegelte Sonnenbrille und je einen goldenen Ohrring an jedem Ohr. Auffälligerweise ist sein gesamtes Outfit in weiß und pink, bzw rosa gehalten. So trägt er eine Hose mit einem rosa-pinken Zebramuster, sowie ein offenes weißes Hemd.

Genau wie Gusto trägt er einen großen Federmantel, welcher bei ihm allerdings nicht schwarz, sondern passenderweise pink ist, was die Vermutung nahelegt dass er aus Flamingofedern bestehen könnte.

CharakterBearbeiten

InsaporeWaffe

Insapore kennt keine Gnade

Leider ist bislang nicht viel über Insapores Charakter bekannt, jedoch kann man schon durch seinen ersten Auftritt wohl darauf schließen dass er im Gegensatz zu seinem Bruder ganz klar die Rolle eines Antagonisten einnimmt. Er macht einen sehr bedrohlichen und furchteinflößenden Eindruck und scheint nichts Gutes im Schilde zu führen. Auch scheint er absolut skrupellos zu sein, so zögerte er nicht auf den schon am Boden liegenden Simon zu schießen.

Dies scheint auch der Grund dafür zu sein, dass Gusto eine große Abneigung gegenüber seinem Bruder hegt.

Fähigkeiten und StärkeBearbeiten

InsaporeKick

Über Insapores magische Fähigkeiten ist bislang ebenso wenig bekannt wie über seinen Charakter, jedoch sah man in dem kurzen "Kampf" gegen Rin und Simon, dass Gustos Zwillingsbruder dazu in der Lage war sein eigenes Bein quasi "anzubrennen" und dadurch seine Kicks zu verstärken. Ein einziger dieser Kicks, in Verbindung mit Insapores scheinbar übermenschlichen Körperkraft sowie Agilität und Geschwindigkeit war dabei stark genug Simon zu überrumpeln und ohne Probleme auf den Boden zu befördern., wo er ihn anschließend mit seiner Pistole gleich drei mal beschoss.

TriviaBearbeiten

  • "Insapore" ist italienisch und bedeutet soviel wie "Geschmacklos".
    • Dies ist ganz klar eine Anspielung darauf dass Insapore und Gusto (dessen Name im italienischen "Geschmack" bedeutet) offensichtliche Gegenstücke zueinander sind.
  • The Clown erwähnte ihn einst unter dem Decknamen "Puppenspieler der Unterwelt".
  • Er hat ein Faible für Mode und gepflegtes Auftreten.